Riva Star von SDI

Stoppen von beginnender Karies

Dank ihrer Einfachheit sind die Riva Star Produkte perfekt zum Stoppen von beginnender Karies ohne Bohren. Wir empfehlen vierteljährliche Kontrolle und Nachbehandlung.

Einfach anwendbar. Die Riva Star Produkte sind exzellent für Kinder, ältere oder gebrechliche Patienten, deren Mundhygiene nicht optimal ist.

Im Gegensatz zu anderen Systemen minimiert das Zwei-Schritt-Verfahren von Riva Star das Risiko von Verfärbungen.

Der Zahn wird gereinigt, dann wird die Silberdiaminfluorid (SDF) Lösung aufgetragen. Im zweiten Schritt entsteht beim Auftrag der Kaliumiodid-Lösung (KI) eine erst cremig-weiße, dann farblose Silberiodid-Ausfällung. Diese hauchdünne Schicht verhindert das Fortschreiten der Karies.

Bleaching der Zähne

Wir bieten in unserer Praxis professionelles und zahnfleisch-schonendes Bleichen der Zähne mit Kofferdam an.

Alternativ empfehlen wir unser praxisbegleitetes „Home-Bleaching“ (Bleichen zuhause) bei dem keine Sensibilitäten der Zähne als Folge auftreten. Dafür bieten wir ihnen das Material in unserer Praxis an sowie entsprechende Unterweisung.

Biomimetische Füllungen

Der Zahnarzt Pascal Magne ist die treibende Kraft bei der Entwicklung der biomimetischen Zahnheilkunde. Ihr Ziel ist, die Rekonstruktion von Zahndefekten möglichst natürlich, substanzschonend und langlebig zu machen. Die Materialien sind Kunststoffe und Keramiken.

Die bereits existierenden Methoden und Materialien wurden wissenschaftlich durchleuchtet und optimiert. Lebensdauer und Ästhetik wurden verbessert. Der zusätzliche Einsatz eines Operationsmikroskops ist ein weiterer Baustein für ein solides Ergebnis.

Kinesiologie

Der amerikanische Chiropraktiker Dr.Goodheart entdeckte daß Störungen im Körper die Muskulatur schwächen. Wer mal an einer Grippe erkrankt war, weiß wie schwach man ist.

Über Muskeltests kann man bei diffusen Beschwerden, mit unklaren Vitalitätstest, Röntgen und Mundinspektion häufig die Ursache finden. Haarrisse unter Füllungen und Kronen sind mit gängiger Diagnostik kaum zu erkennen.
Bei Infektionen gibt es oft mehrere Medikamente die in Frage kommen.
Der kinesiologische Test hilft das optimale Medikament zu finden.